Carson Minibull

Wer in meine Galerie geschaut hat, weiß das ich dieses Projekt schon einmal gemacht bzw. begonnen habe. Diese Galerie-Bilder sind in 3ds max entstanden und das Projekt wurde nie so wirklich fertig. Da ich inzwischen auf MODO umgestiegen bin wird das 3ds Max-Projekt auch nie weiter bearbeitet werden. Also habe ich mich entschieden, den Minibull nocheinmal in MODO aufzubauen. Anders als im 3ds Max-Modell habe ich das Modell nochmal in CAD neu modelliert und hat dadurch auch eine wesenlich höheren Detailgrad als das Polygonmodell.

 

Den Minibull komplett zu riggen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Durch die Federbeine und der Aufhängung ist das rigging sehr anspruchsvoll und hat mir zusätzlich noch mehre graue Haare bescheren :).

Ersatzteilkatalog

Als Beispiel eines Ersatzteilkataloges habe ich den Minibull in Strickgrafik umgewandelt und mit Positionszahlen versehen.

PDF Version ansehen / download (Rechtsklick, speichern unter...)

Da sich in dem PDF auch Javascript-Code befindet, funktioniert der Katalog auch nur garantiert fehlerfrei im Acrobat-Reader und das leider nur auf PC. Mobile PDF-Reader haben meistens Probleme. Trotzdem kann man sich den Katalog ohne Probleme ansehen. Es fehlt dann nur die Funktionalität wie Teileinformation und Seitensprünge.